Sehenswertes

Alte Kapelle

Die alte Kapelle wurde 1702 erbaut. Bis zum Bau der neuen Kirche waren die Gottesdienste in dieser Kapelle - jedoch nur am Samstag. Für die Sonntagsmesse musste man sich nach Unterems begeben.

Zwischenzeitlich wurde die Kapelle als Gemeindedepot / ...

Alter Dorfbackofen

Zweimal im Jahr wurde Brot gebacken: Frühjahr und Herbst. Bis anfangs der siebziger Jahre wurde in Oberems noch Winterroggen angepflanzt, aus welchem das Roggenbrot gemacht wurde. Da der Backofen jedoch in die Jahre gekommen war, musste er dringend r...

Bärentatze

Der Bär galt immer als das gefährlichste Raubtier der Alpen. Obwohl der letzte, der unsere Gegend unsicher machte, bereits vor über 200 Jahren erlegt wurde, hat man die Geschichte immer sehr lebendig erzählt, als wäre das Ereignis nur ein paar Jahre ...